Brooklyn-Nights-Beer-and-Food-Pairing

Pflichtveranstaltung für Craft Beer Aficionados, Foodies und alle, die es sich gerne gut gehen lassen: Brooklyn Beer & Food Pairing in Genf

Bier und Essen ist mal grundsätzlich eine stabile Kombination. Du isst gerne gut? Und magst Bier? Dann komm an unser Brooklyn Beer & Food Pairing in Genf … dir und deinem Gaumen stehen einige Überraschungen bevor.

Freunde des gepflegten Geniessens sollten sich den 4. Oktober knallrot im Kalender markieren. Besser noch: Sie sollten jetzt schon Tickets bestellen – für das erste Beer & Food Pairing der Brooklyn Brewery in der Schweiz. Ort des Geschehens ist die Brasserie des Tours in Genf, wo ihr euch auf einen wahrlich internationalen Sechsgänger freuen dürft. Dabei wird jeder Gang von je zwei Bieren begleitet – einem aus der Brooklyn Brewery und einem aus der hauseigenen Mikrobrauerei des Restaurants.

Meet the Brewers

Um sicherzustellen, dass euch die spannenden Gesprächsthemen nicht ausgehen, wird auch eine kleine Truppe aus Brooklyn zugegen sein, sozusagen direkt aus der Brauerei nach Genf eingeflogen – unter ihnen auch unser House Chef Andrew Gerson. Wenn dir also schon länger eine Craft-Bier-Frage auf der Seele brennt, ist das deine Chance auf Antworten…

Alle Details dürfen wir noch nicht verraten, aber hier mal ein kleiner Ausschnitt aus der Menükarte: Zu essen gibt es unter anderem Lachs-Ceviche, Risotto Mare & Monti und ein wunderbar saftiges Côte de Boeuf. Die Brasserie des Tours steuert dazu ihr Pale Lager Carougeoise, das Belgian Pale Ale Tutti Frutti und das South Wales Ale Amarillo sowie weitere Spezialitäten bei. Auch unsere Freunde in Brooklyn haben ein paar ganz besondere Flaschen aus dem Keller geholt, wie beispielsweise das Sauerbier Rival Gangs Sour, das mit aussergewöhnlichem Hopfen gebraute Sorachi Ace oder das belgisch inspirierte K is for Kriek. Gekrönt wird der Abend vom Intensified Coffee Porter zum Dessert. Dieses im Fass gereifte Kaffee-Porter kann man nicht beschrieben – das müsst ihr einfach selbst erlebt haben. Hier das vollständige Menü:

Gericht

Brooklyn Bier

BDT Bier

A slice of Pizza
Soulfood as a starter
Brooklyn Lager
On tap @ the bicycle
Carougeoise
Pale Lager
Burrata & Tomato
Basilico
Rival Gangs Sour
Sour beer
tba
Salmon Ceviche
Lemon oil
Sorachi Ace
Farmhouse season
Amarillo
South Wales ale
Risotto Mare & Monti
Mushrooms & prawns
Local 1
Strong golden ale
Tutti Frutti
Belgian pale ale
Côte de Boeuf to share
French fries, grilled vegetables
K is for Kriek
Brooklyn style kriek
Noirette
Belgian brown ale
Tiramisù Intensified Coffee Porter
Barrel-aged coffee porter
Special Brew