Bierflasche Astra Bier

Astra

Astra ist bekannt als Marke vom Hamburger Kiez. Die Marke ist offen und ehrlich, zeigt Charakter und steht für Geniesser mit Humor. Wer sich nicht verbiegen lassen will, trifft mit Astra genau die richtige Wahl.

Astra stammt aus der Bavaria Brauerei, die für das Bier der Geniesser verantwortlich zeichnet. Schon seit 1647 wird es in St. Pauli gebraut und gilt damit als eine der traditionsreichsten und ältesten regionalen Marken. Als die Brauerei 1997 in finanzielle Schieflage geriet, zeigten sich die Hamburger solidarisch und bewiesen ihre Sympathie für «ihr» Bier. Es war letzten Endes die Stadt, die das Bier rettete – ein Beweis der engen Verbundenheit. Von nun an wurde die Marke zum Zugpferd und präsentiert sich seit 1998 mit dem Slogan «Astra. Was dagegen?» als frisch, frech und modern.

Astra setzt auf den Bruch mit sämtlichen Regeln und gibt sich keine grosse Mühe, Konventionen einzuhalten. Pah, Astra hat das nicht nötig. Starke Sprüche, die zu provozieren wissen, ironische Aussagen und kerniger Humor sind die Kennzeichen der Hamburger Marke, die stets dem Grundsatz «Wer klein ist, muss laut sein!» folgt.

Jetzt mehr erfahren oder Astra direkt online bestellen!