Alhambra Bier Alhambra Burg

Alhambra – das Bier aus Granada in Andalusien

Im Jahr 1925 kamen zwei in der Welt der spanischen Biere erfahrene Unternehmer nach Granada, um dort eine neue Brauerei zu eröffnen. Bei den Einwohnern von Granada stiess die Idee sofort auf Begeisterung, und ein Jahr später war das neue Unternehmen gegründet: die Cervezas Alhambra S.A.

Die Verbindung mit der Stadt Granada war von Anfang an tief und herzlich. Ausser diesem Grund trägt die Biermarke auch den Namen des Wahrzeichens der Stadt, der weltberühmten Festung Alhambra mit ihren Gärten, Gittern, Gerüchen, Farben, Lichtern, Schatten, Geschichten und Geheimnissen. Diese vielfältigen Eindrücke passen perfekt zu den Alhambra-Bieren mit ihren exklusiven Geschmacksnoten, die auch weitere typische Eigenheiten der Region in sich tragen, wie ihre Werte und Kreativität, ihr verführerisches Wesen und ihre handwerklichen Traditionen.

Dass gerade die Tradition bei Alhambra grossgeschrieben wird, bemerkt man mit jedem Schluck der Biere, die noch heute mit der gleichen Kunstfertigkeit und ausschliesslich mit dem Quellwasser der Sierra Nevada hergestellt werden. So entsteht eine Marke, die Erlebnisse schafft, die über den Geschmack hinausgehen. Und so entstehen Biere von beeindruckender Reinheit mit stets präsenten geschmacklichen Einflüssen der Region. Da verwundert es nicht, dass die Cerverzas Alhambra zu den erfolgreichsten Bieren Spaniens gehören. Wer in den Ferien in der Region um Granada verweilt, sollte es sich nicht entgehen lassen, diese besonderen Erzeugnisse einmal zu probieren. Natürlich mit entsprechender «Tranquilidad», wie man in Spanien sagt. Also mit Gemütlichkeit.

Jetzt mehr erfahren oder Alhambra direkt online bestellen!