Ab in den Shaker: Biercocktails!

Biercockatil mit Limmetten

Cocktails mit Bier? Ja, das gibt’s! Die Amis sagen dazu sogar «Beertails». Vielleicht der nächste Hit an deiner Party?! Mit Bier kann nicht viel schief gehen – Wir zeigen dir, wie das geht! Keine Angst, du wirst bestimmt auch den einen oder anderen Bierbanausen von den köstlichen Biercocktails überzeugen können.

  1. Black Velvet

    1861 im Brooks’s Club in London erfunden, um den Tod von Prinz Albert zu betrauern – der Black Velvet. Ein Sektglas wird zu einem Drittel mit Champagner und zu zwei Dritteln mit Guinness gefüllt. Eine Alternative erfährt dieser Drink mit dem Zusatz «a poor man’s» Black Velvet. Der Twist dabei: der Champagner wird durch Cider ersetzt und alles in einem Guinness-Glas serviert.

  2. Cubeer Libre

    Das Urlaubsfeeling ist garantiert mit dem Cubeer Libre! Zuerst wird eine Limette geviertelt und in ein Glas mit Eiswürfeln gegeben. Danach giessen wir 20cl braunen Rum und 10cl Cola ins Glas. Zum Schluss noch eine Flasche Brown Ale geöffnet, um das Ganze aufzugiessen.

  3. Caibierinha

    Super für einen späten Nachmittag im Sommer und für jede Silvesterparty! Auch hier fangen wir wieder mit den Limetten an. Dieses Mal werden sie allerdings geachtelt und zusammen mit einem Esslöffel Rohrzucker und 2.5cl weissem Rum in ein Glas gegeben und mit einem Barstössel zerdrückt. Nun kommt bis zur Hälfte des Glases Crushed Ice hinzu. Zu guter Letzt wird das Ganze mit einer Flasche San Miguel Fresca aufgefüllt. Fertig ist der Trunk, der nach Ferien ruft!

  4. IPA Sunrise

    Tequila Sunrise war gestern – wir haben nämlich den IPA Sunrise für dich! 3cl Tequila in ein Glas geben und mit 3cl Orangensaft auffüllen, danach mit 2 Teelöffeln Agavendicksaft vermischen. Schnapp dir nun eine Flasche Brooklyn East IPA und giess das Ganze auf!

  5. Ginbeer

    Erfrischend anders! In einem Shaker 2cl Gin, 1cl Zitronensaft und etwas Holundersirup gut mixen. Danach Eiswürfel in ein hohes Glas füllen und den Inhalt des Shakers ins Glas giessen. Am Ende kommt noch helles Bier ins Glas hinzu. Hier schlagen wir dir doch gleich mal Staropramen Premium vor. Strohhalm rein und mit etwas Zitronenschale dekorieren. Prost!

Du siehst, es ist wirklich keine Hexerei. Probiere es doch einfach mal aus, was kann denn schon schief gehen…? Schliesslich ist doch Bier drin! 😉